Karriere
Ausbildung & Praktika

Ausbildung Hohenlind – Wir sorgen für unseren Nachwuchs!

Bei der Vorstellung in einem Krankenhaus zu arbeiten verbinden die meisten Menschen ausschließlich die Arbeit von Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegekräften, doch die Arbeit in einem Krankenhaus ist weitaus vielfältiger. Insgesamt arbeiten 80 verschiedene Berufsgruppen im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind.

Bestimmt ist auch für Dich das Richtige dabei.

Pflegerische Ausbildung

Pflegerische Ausbildung im Caritas Bildungszentrum für Pflege

Du möchtest für und mit Menschen arbeiten? Du suchst eine vielseitige Ausbildung mit besten Zukunftschancen? Dann könnte eine Ausbildung zur Pflegefachfrau/ -mann oder zur/zum Pflegefachassistent/ -in genau das Richtige für Dich sein. In unserer Pflegeschule bieten wir Dir die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmachmann und die einjährige Ausbildung zur/ zum Pflegefachassistent/ -in an.
Wir qualifizieren Dich für die Pflege von Menschen aller Altersstufen und bereiten Dich auf die Arbeit im Krankenhaus, aber auch in der Ambulanten Pflege, in einem Pflegeheim, in einer Einrichtung für psychiatrische Erkrankungen sowie der Pädiatrie vor. Mit der neuen, europaweit anerkannten, generalisierten Ausbildung zur Pflegefachkraft stehen Dir eine Vielzahl von Türen offen.

Weitere Informationen zur unserem Bildungszentrum, der Ausbildung und zur Bewerbung unter:

Gesundheitsfachausbildung

Ausbildung zur ATA, MFA, MTL, MTR, OTA

Ob die Arbeit mit komplexen technischen Geräten (MTR), die Analyse von Proben im hauseigenen Labor (MTL) oder bei der Unterstützung von medizinischen Behandlungen (MFA) und Operationen (ATA / OTA) – unsere Gesundheitsfachausbildungen ermöglichen Dir den Weg dorthin. Denn in Hohenlind bilden wir unseren Nachwuchs selber aus. Schau Dir unser vielfältiges Angebot an Gesundheitsfachausbildungen an. Wir sind gespannt, welche Wege wir gemeinsam mit Dir gehen dürfen.

Weitere Ausbildungsberufe

Neben den pflegerischen und medizinischen Ausbildungsberufen bieten wir auch folgende Ausbildungen in Hohenlind an:
Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen

Praktika (PJ / FSJ / BFD & Co)

Du kannst Dir vorstellen in einem Krankenhaus zu arbeiten, aber Dir fehlen noch konkrete, praktische Vorstellungen zur Organisation, zum Ablauf oder Deinem Aufgabenbereich?

Überzeuge Dich selbst wie spannend es bei uns sein kann und mach ein Praktikum, eine Hospitation oder absolviere ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Hohenlind.