Menü

Häufig gestellte Fragen / FAQ's

Wie läuft die ambulante Sprechstunde ab?

Die ambulante Sprechstunde in unserer HNO-Ambulanz in der 2. Etage findet täglich von 13.00 - 14.15 Uhr, außer mittwochs, statt. In der Regel werden Sie von einem niedergelassenen HNO-Arzt zu uns überwiesen. Ab 12.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit eine Wartemarke in der HNO-Ambulanz zu ziehen. Bitte nehmen Sie, nachdem Sie die Wartemarke gezogen haben, im Wartezimmer Platz.

Während der Wartezeit wären wir sehr dankbar, wenn Sie schon folgende Unterlagen vorbereiten und bereithalten würden: Überweisung vom HNO-Arzt, Versichertenkarte, Wartemarke und Telefonnummer.

Sobald Ihre Nummer auf der Anzeigtafel im Wartezimmer aufgerufen wurde, begeben Sie sich bitte in Raum F906. Im Anschluss nehmen Sie bitte wieder im Wartezimmer Platz bis Ihre Nummer erneut erscheint. Dann begeben Sie sich bitte in das Behandlungszimmer, wo Sie dann von einem Arzt untersucht werden. Die Raumnummer des behandelnden Arztes erscheint auf der digitalen Tafel im Wartezimmer.

Patienten mit einer rein privatärztlichen Versicherung vereinbaren bitte einen Termin im Sekretariat von Prof. Minovi (0221-4677-1501).

Werden feste Termine in der kassenärztliche Ambulanz vergeben?

Sie können sich ohne Vereinbarung eines festen Termins Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag in unserer Sprechstunde vorstellen. Ausführliche Angaben siehe dazu Frage 1.

Patienten die sich bei Herrn Dr. Stupp zu einer plastischen/kosmetischen Operation vorstellen möchten, können gerne in der Sprechstunde von Herrn Dr. Stupp, über die Telefonnummer 0221/4677-1504, einen Termin vereinbaren. Bitte haben Sie Verständnis, dass es trotz Terminvereinbarung zu Wartezeiten kommen kann.

Ich möchte mein Kind bei Ihnen behandeln lassen. Muss ich mein Kind zur Sprechstunde mitbringen?

Zum Erstgespräch und Erstuntersuchung in der ambulanten Sprechstunde bringen Sie bitte Ihr Kind mit, wenn es bei uns behandelt werden soll. Hier ist eine Erstuntersuchung durch uns erforderlich.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Vor dem Krankenhaus gibt es gebührenpflichtige Parkplätze bzw. ebenfalls ein gebührenpflichtiger Parkplatz am Ende der Werthmannstraße.

Wohin kann ich mich bei akuten Beschwerden wenden?

Bei akuten Beschwerden außerhalb der Sprechzeiten der niedergelassenen HNO-Ärzte, melden Sie sich bitte von 07.00 – 16.00 Uhr in der HNO-Ambulanz, 2. Etage, Raum F906. Ab 16.00 Uhr und am Wochenende bzw. an Feiertagen auf der 3. Etage, auf der HNO-Station 2.

Wie kann ich das Schlaflabor erreichen?

Zur Vereinbarung eines Termins im Schlaflabor erreichen Sie dieses unter der Telefonnummer 0221/4677-1135.