St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Förderverein Hohenlind: Wechsel an der Spitze des Vorstands

15.04.2024: Förderverein Hohenlind: Wechsel an der Spitze des Vorstands

(v.l.n.r.): Angela Langen, Christoph Hillebrandt, Karl Axer, Frank Dünnwald und Josef Dohm bei der Wahl des neuen Vorstands.

Nach mehr als 25 Jahren hat Karl Axer sein Amt als Vorsitzender der Freunde und Förderer der St. Elisabeth-Krankenhaus e.V. niedergelegt. Als Nachfolgerin ist Angela Langen gewählt worden, die sich bereits seit Jahren als stellvertretende Vorsitzende im Förderverein engagiert und fest entschlossen ist, die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins fortzuführen.

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins dankte Frank Dünnwald, Geschäftsführer des St. Elisabeth-Krankenhauses, Karl Axer „für sein unermüdliches Engagement und seinen Einsatz für das Krankenhaus, die Patientinnen und Patienten und die Mitarbeitenden. Wir freuen uns, dass Karl Axer als erster Ehrenvorsitzender des Fördervereins dem Krankenhaus und dem Verein weiterhin verbunden bleiben wird.“

In den letzten 25 Jahren hat der Förderverein durch jährliche Aktionen, wie dem Kölner Adventskalender oder dem Benefiz Golfturnier „Hohenlind Open“, eine wichtige Rolle bei der finanziellen Unterstützung des Krankenhauses gespielt. So konnten dank des Fördervereins unterschiedlichste Projekte und Modernisierungen vorangetrieben werden, wie die Anschaffung eines hochmodernen MRTs, neue Krankenhausbetten, ein überdachter Fahrradständer für Mitarbeiter und Besucher und spezialisierte Ausstattung wie dem FibroScan® für die Medizinische Klinik oder dem AquaBeam für die Urologie. Auch die Renovierung der Geburtsstation wurde vom Förderverein bezuschusst.

Wer dem Förderverein und dem St. Elisabeth-Krankenhaus Gutes tun möchte, kann den Verein durch eine Mitgliedschaft oder eine einmalige Spende unterstützen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.hohenlind.de.