Benefiz-Golfturnier

21. Hohenlind Open – Golfen für den guten Zweck

Der Förderverein des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind lud im August zum 21. Hohenlind Open, einem Benefiz-Golfturnier, ein. Der Golfclub Burg Konradsheim war Spielort für das Turnier, an dem rund 70 Golfer teilnahmen. Bruttogewinnerin des Turniers ist Carola Kammerinke; Bruttogewinner wurde Tim Welter. In der A Klasse gewann Ulrich Roebbecke, in der B Klasse Susanne Hillebrand und in der C Klasse war Pascal Schiffer der Sieger.

Das Golfturnier wird seit 21 Jahren zu Gunsten des Fördervereins „Freunde und Förderer des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind“ ausgetragen. In diesem Jahr konnten mit Teilnahmegebühren, Spenden und Tombola über 10.000 Euro Spendengelder eingenommen werden.

Mit den Einnahmen soll die Anschaffung eines Intubations- und Bronchoskopietrainers für die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin mitfinanziert werden, den die Klinik für die Ausbildung von Anästhesietechnologischen Assistenten benötigt.

„Das Golfturnier ist jedes Jahr ein großer Erfolg. Mittlerweile sind wir schon eine richtige Hohenlinder Golf Familie geworden, wo sich nach über 20 Jahren viele untereinander kennen. Die Golfer freuen sich, dass sie mit ihrer Teilnahme das Krankenhaus und die Patienten unterstützen können.“, freut sich Karl Axer, Vorsitzender des Fördervereins über das gelungene Golfturnier.